Ja Maschallah die Stimme des alten Mannes ist schön und er kann es auch gut.Dort steht das er auch in einem Film mitspielt was Medina heissen soll,kennst du den Film Bruder?
Ali Ercan spielt einen alten Mann der mit einer anderen Frau verheiratet ist.Die beiden sind religiös und waren schon in Medina. Da die beiden Kinder lieben entscheiden sie sich eins zu Adoptieren. Ali Ercan sieht in seinem Traum wie er in Medina ein einsames Mädchen sieht. Die beiden Adoptieren ein Mädchen.Die Eltern des Mädchens sind in einem Flugzeugabsturtz ums Leben gekommen.Sie wollten mit dem Flieger nach Saudi-Arabien.Das Mädchen musste also ins Heim.Dort wurde sie von Ali Ercan und der Frau adoptiert. Ali Ercan erinnert sich und wusste sofort,das das Mädchen vom Traum ist. Das Mädchen sprach tagelang mit den beiden nicht.Eines tages sang Ali Ercan dann die Ilahi Medineye Varamadim.Da kam das Mädchen,setzte sich neben Ali Ercan,und sang mit denn das Mädchen sang es immer mit ihrer verstorbenen Mutter. Da das Mädchen Medina liebte wollten die beiden ihr eine Freude machen und mit ihr nach Medina pilgern.Sie freute sich riesig. Das Mädchen wurde jedoch sehr Krank.Sie musste ins Krankenhaus. Die Tabletten für ihre Heilung waren sehr teuer also musste Ali Ercan sogar seinen Laden (ein islamischer Laden) verkaufen. Aber auch das nutze nichts.Er sah nur noch einen Ausweg.Er müsste wieder "Türkü" singen. Im Film war er mal ein Türkü-Star (ich glaube in der Realität auch?) also wollte er wieder auftreten obwohl er wusste das es Haram ist. Er ging also zu seinem alten Produzenten (war Produzent oder sowas ähnliches) und sagte ihm das er auftreten will.Der Produzent fragte "sagtest Du nicht das Türkü haram sei?" Ali Ercan war aber gezwungen aufzutreten denn sonst konnte er ja nicht die Tabletten bezahlen. Ali Ercan wollte in einem Lokal auftreten wo kein Alkohol verkauft wird.Der Produzent versicherte ihm das es kein Alkohol geben wird. Doch es kam anders es wurde auch Alkohol verkauft.Das demütigte Ali Ercan schwer..Sein Auftritt kam sogar ins TV unter dem Titel "Hajji-Star" So war sein Ruf ins Dreck gezogen worden.Das Geld vom Produzenten nahm er jedoch nicht an. Mittlerweile war das kleine Mädchen wieder zu hause.Sie war aber immernoch sehr krank.Der Artzt sagte das sie sterben wird.Jeden Tag kam eine Taube auf dem Balkon und legte Erde drauf. Die Adoptiveltern fragte "was ist das ?" die kleine antwortete "Das ist eine Taube die mir aus Medina Erde bringt" Das Mädchen träumte oft von Medina.Sogar das ihre eltern neben Rasulallah saws stehen (Rasulallah saws. wurde natürlich nicht gezeigt) Immer wenn das Mädchen starke Kopfschmerzen hatte sang Ali Ercan die Ilahi Medineye Varamadim.So gingen die Schmerzen weg.Eines Tages starb die kleine dann an ihrer Krankheit.
Das Film war aber sehr schön.Man muss es schon gesehen haben.Ich habe im Netz gesucht aber nichts gefunden.InschAllah läuft das mal irgentwann auf Kanal7. Ob die Geschichte jedoch wahr ist weiss ich nicht.Allahu Ahlem.