:salam: Ist das ne Scherzfrage oder ernst gemeint?? Ich würde so jemanden als verrückt bezeichnen, der kann in die nächste Klapsmühle gehen =D :wasalam:
Zitat von Zeynep-Zehra Ist das ne Scherzfrage oder ernst gemeint?? Ich würde so jemanden als verrückt bezeichnen, der kann in die nächste Klapsmühle gehen =D
Haha ^^ Nene, die Frage ist schon ganz ernst gemeint :) Verrückt ... ja, sicherlich. Aber wie nennt man diese Menschen?
"Der Begriff "Taghut" bedeutet im allgemeinen jemand, der seine zulässigen Grenzen überschreitet. Im Kontext des Heiligen Qur'an bezieht sich der Begriff auf ein Geschöpf, der die vom Schöpfer [chaliq] vorgegeben Grenzen zu überschreiten sucht, um selbst "göttlich" und angebetet zu werden. Diese Stufe des Widerstandes gegenüber Gott drängt das Geschöpf dazu seine ablehnende Haltung auch anderen aufzwingen zu wollen. Das Paradebeispiel für das Verhalten eines Taghut spiegelt Satan [schaytan] wieder. Der Begriff kann aber auch z.B. auf Pharao angewandt werden.
Im Heiligen Qur'an wird der Begriff mehrfach erwähnt. So sind die Vorbilder derjenigen, die Unglaube [kufr], verbreiten die Taghut (2:257). Jene sind sogar bereit zum Kampf gegen die Gläubige [mumin] (4:76). ALLAH zu dienen bedeutet dem Taghut fern zu bleiben (16:36), und für diejenigen, die das tun wird frohe Botschaft verkündet (39:17)."