:bsm: salam, Du für mich, ich brauch nur Dich! von Yunus EmreMeine Liebe zu Dir von mir nahm michDu für mich, ich brauch nur Dich!Gestern wie Heut brenne ichDu für mich, ich brauch nur Dich!Das Dasein kann mich nicht erfreu'n,Das Nichtsein kann ich nicht bereu'n,Nur Deine Lieb' kann Trost mir sein.Du für mich, ich brauch nur Dich!Dein Lieben tötet jedermann,Taucht ihn in Deinen Ozean,Es füllt ihn mit Erleuchtung anDu für mich, ich brauch nur Dich!Vom Liebeswein will trinken ich,Verwirrt in Berge stürzen mich,Und Tag und Nacht denk' ich an DichDu für mich, ich brauch nur Dich!Weisen brauchen das WortFromme brauchen der HortMadschnun braucht Leila dortDu für mich, ich brauch nur Dich!Und wollt' man mich dem Tode weih'n,Die Asche in den Himmel streu'n,So würde dort mein Staub noch schrei'n:Du für mich, ich brauch nur Dich!Das was genannt ParadiesSind nur Schlösser und HurisWer es will, dem gibs'Du für mich, ich brauch nur Dich!Ich werde Yunus wohl genannt,Und täglich wächst mein LiebesbrandEin einziges Ziel ist mir bekannt:Du für mich, ich brauch nur Dich!
:slm:Danke !!!! das gedicht ist total schön!!!! :hdl: :hdl: :hdl: :hdl: :hdl: :hdl: :hdl: DANKE!!!!!!!!!!!!!!!!!! :hdl: :hdl: :hdl: :hdl: :hdl: :hdl: :hdl: :hdl: :hdl: :hdl: :wasalam:
As salamu alaikum :mascha: wirklich sehr schönes Gedicht von Yunus Emre .Ich habe viele Gedichte von ihm jedoch sind sie auf türkisch .wa salam