Hallo ihr lieben, habt ihr auch schon mal davon gehört,das es Muslime gibt, die sich etwas erde aus dem die Muhr gemacht wird,sich ins trinken (wasser) kippen? Ich hatte mal bezüglich der erde bedenken,weil immer wenn ich betete kam mein Baby angekrabbelt und nahm sie mir weg um darauf zu knabbern.Ich hab immer ein zweites in meiner Hand,da ich ungerne meine Stirn auf sein besabbertes Muhr lege. :smile: Naja zurück zum Thema habt ihr sowas schon mal gehört,mit der Erde? Also das sie getrunken wird?Und was soll es bewirken? Da ist doch Zamzam Wassser doch effektiver oder?
Ja Schwester so was habe ich gehört und auch selber schon gegessen .Mann kann zum Beispiel etwas von der Erde von Karbala mit der Absicht das es Tabarrik (teberik)ist essen.Aber bei den Muhurs wäre ich vorsichtig,denn diese Erde muss ja irgendwie so zusammengehalten werden und ich denke das es mit der Hilfe von etwas geschieht.
HMM soweit ich weiß, werden sie nass unter grossem Druck zusammengepresst und dann in der Sonne getrocknet. Da dürfte normalerweise nichts anderes drin sein. So wurde mir das mal erklärt.
Und mir wurde empfohlen, etwas Erde kleinzubröseln und in ein Glas Wasser zu rühren und zu trinken, es soll eine reinigenden und heildende Wirkung haben für die inneren Organe.