am tag der auferstehung werden,taten worte und absichten beurteilt. schließlich wird kommt man zur hölle oder paradies. jeder,der gute taten,worte und absichten hat,wird mit dem paradies belohnt. und jeder,der schlechte taten,worte und absichten hat,der wird in der hölle bestraft. ich weiß nicht,ob meine antwort genügt.
2.212. Die Ungläubigen werden durch das scheinbar schöne Leben auf Erden verführt. Sie machen sich lustig über die Gläubigen. Diese werden aber über ihnen stehen am Tag der Auferstehung. ALLAH gibt uneingeschränkt, wem Er will, ohne zu rechnen.
am tag der auferstehung werden,taten worte und absichten beurteilt. schließlich wird kommt man zur hölle oder paradies. jeder,der gute taten,worte und absichten hat,wird mit dem paradies belohnt. und jeder,der schlechte taten,worte und absichten hat,der wird in der hölle bestraft. ich weiß nicht,ob meine antwort genügt.
wassalam
As salamu alaikum
Schwester wenn du mir diese Frage beantwortest ,dann hast du völlig richtig geantwortet ok :) .
Wieso müssen Menschen sterben und auferstehen ,damit Gerechtigkeit über sie walten kann ?
wann soll das denn sonst passieren? auf dieser erde werden die menschen doch erst "geprüft" und am tag der auferstehung kriegen sie ihren "zeugnis". hä?hab ich deine frage falsch verstanden?
Zitat von Sayyidat Nisa' al-Alamin:bsm: salam bruder,
wann soll das denn sonst passieren? auf dieser erde werden die menschen doch erst "geprüft" und am tag der auferstehung kriegen sie ihren "zeugnis". hä?hab ich deine frage falsch verstanden?
As salamau alaikum
Schwester alles was du geschrieben hattes war richtig.Was ich hören wollte war ,das Menschen für ihre Taten auf der Erde von der irdischen Gerichtsbarkeit entkommen können ,oder auch nicht die gerechte Strafe für jene Tat erhalten.Da das irdische Gericht fehlbar,korrupt uns politisch motiviert sein kann und oft ist.Sie handeln ja nicht nach den Gesetzen Allah´s (s.w.t).