Zitat von IsrafilGenau Schwester diese Antwort ist richtig.Nun überlege mal wieso es auch notwendig ist im Qiyamah mit Leib und Seele vor Allah(s.w.t) zu stehen.
Ich bin zwar nicht die Schwester,aber vielleicht weil diese zwei Dinge bei den Sünden b.z.w. guten Taten die du begangen hast, dabei waren?
Unser Verstand sagt uns,das der Geist und der Körper keine zwei voneinander zu trennenden Dinge sind.Sie entwickeln sich gemeinsam und werden miteinander zur Entfaltung gebracht.Auch wenn sie zur Zeit des "Barsah"(Die Zeit zwischen dem irdischen Leben und der Ewigkeit) voneinander getrennt sind,hällt dieser Zustand doch nicht für immer an.Wie der Körper ohne Geist unvollkommen ist,so ist auch der Geist ohne Körper unvollkommen.Am Tag des jüngsten Gerichts ersteht der Körper,ohne all dem irdischen Verschleiss wieder auf.
Das Gesetz der Gerechtigkeit sagt uns,das bei der Auferstehung beide wieder auferstehen müssen ,denn wenn der Mensch frevelt (öffentlich sündigt),so waren an diesem Frevel Körper und Geist beteiligt.Und tut der Mensch ein gutes Werk ,so wirken daran ebenfalls beide mit.
Somit muss der entsprechende Lohn oder die Strafe beiden zuteil werden.Würde nämlich nur eines der Beiden zurückkehren,widerspräche es dem Gesetz der Gerechtigkeit.
-Ja-sin/79 - 80
-Sprich: «Er, Der sie das erstemal erschuf, Er wird sie beleben; denn Er kennt jegliche Schöpfung.
-Er, Der für euch Feuer hervorbringt aus dem grünen Baum; und siehe, dann zündet ihr damit.
-Qamar/7
-Da werden sie hervorkommen aus den Gräbern mit niedergeschlagenen Blicken, als wären sie weithin zerstreute Heuschrecken,
-Ankebüt/19
-Sehen sie nicht, wie Allah Schöpfung hervorbringt und sie dann wiederholt? Das ist fürwahr ein leichtes für Allah.
-Muminun/35
-Verheißt er euch, daß ihr, wenn ihr tot seid und Staub und Gebeine geworden, wieder erstehen werdet?