Einstein sagte aus dass seiner Euffassung nach nur 2%der personen uaf der WELT intelligent genug seien diese rätsel zu lösen. es gibt übrigens kein trick bei diesem rätsel nur pure logik.
1.es gibt 5 häuser. 2.in jedem haus wohnt eine personmit einer anderen nationalität. 3.jeder hausbewohner bevorzugt ein besimmten getränk,raucht eine besimmte zigarettenmanrke und hält ein bestimmtes hautier. 4.keiner der 5 personen trinkt das gleiche getränk,raucht die gleichen zigarretten oder hält das gleiche tier.
hinwiese:
1.der brite lebt im roten haus. 2.der schwede hält einen hund. 3.der däne trinkt gerne tee. 4.das grüne haus steht links vom weissen haus. 5.der besitzer des grünen hauses trinkt kaffee. 6.die person,die pall mall(zigarettenmarke) rauchthält einen vogel 7.der mann der im mittleren haus wohnt trinkt milch. 8.der besitzer des gelben hauses raucht dunhill(zigarettenmarke) 9.der norweger wihnt im ersten haus. 10.der marlboro raucher wohnt neben dem der die katze hält. 11.der mann der ein pferd hält,wohnt neben dem,der die katze hält. 12.der wienfield raucher trinkt gerne bier. 13.der norweger wihnt neben dem blauen haus. 14.der deutsche raucht rothmans. 15.der marlboro raucher hat einen nachbarn,der wasser trinkt.
einstein verfasste dieses rätsel im letzten jahundert.er behauptete 98%der WELTBEVÖLKERUNG seien nicht in der lage,es zu lösen.
ich habe so gemacht: ich habe 5 häuser gezeichnet und hab geschrieben was ich alles herausgefunden hab.so geht es leichte,aber ich hab es immer noch nicht gelöst.
ah ja uuups ich habe vergessen die frage zu stellen :opps: :opps:
die frage ist:am ende bleibt ein mann,der kein tier hat. es gibt 4 tiere hund,vogel,katze und pferd und dieser mann bekommt den fisch und ihr sollt herausfinden wer den fisch bekommt.
das war jetzt eine peinlich situation... :schäm: :schäm:
Also, Schwester Sayyidat Nisa'al-Alamin und ich haben die gleiche Antwort, die natürlich richtig ist :grins: , also gehören wir beide dann wohl zu den intelligenten 2 % :hehe: :zwinker: :smile:
Ich glaube, dass der kluge Einstein eine falsche Statistik erstellt hat. Er hat die Intelligenten erwähnt, auch jene, die es nicht so weit bringen, aber die faulen, sprich mich, hat er vergessen :Grrrr: :hehe:
Also ehrlich, ich habs heute morgen gemacht und 20 Min gebraucht, ist nicht gerade zeitaufwendig..... :pfeif:
Aber vielleicht waren die Menschen zu Zeiten Einsteins auch einfach nur weniger intelligent als wir heute, hehehehe
Also, liebes Schwesterherz, mach mal, ist nicht so schwer!!! Du schaffst das bestimmt in 10 Min. Ausserdem hab ich das mit einem Trick gemacht :pfeif: Aber es steht ja nirgendwo, das Tricks nicht erlaubt sind, aber dazu muss ich auch sagen, dass Einstein bestimmt noch keine Post-It-Zettel kannte. :zwinker: :pfeif:
Hehe, ich hatte heute auch mit dem Gedanken gespielt, die Lösung einzustellen, irgendwie waren unsere lieben Geschwister ein wenig faul, denn ich bin sicher, dass hätten noch mehr rausbekommen.... :pfeif:
ich mag keine Rätsel, die so viel Zeit in Anspruch nehmen :smile:
Da gehöre ich lieber zu den klügeren 98% :smile:, denn Einsteins Theorie stimmt in diesem Fall nicht, er wollte damit nur die Leute provozieren :smile: