:bsme: :salam: Die Prophetenmoschee war ein Ort für Gottestdienste aber auch für die Regierung des Gottesgesandten (sas) darin hatte er wichtige Entscheidungen getroffen und darin versammelten sich die Mosleme um sich zu beraten. Kurz gesagt war die Moschee das Zentrum des Lebens der Mosleme und des Islamischen Staates. Welche Gruppen haten in Medina gewohnt? (glaube, Glaubensrichtung) Ich sag euch nen Tipp es waren 5 Gruppen :) :wasalam:
:salam: OOoooo sorry, aber die Schule und die Facharbeit hatten in letzter Zeit viel Zeit in Anspruch genommen..^^Aba jetzt bin ich ja wieder da :)
Zitat von AsiyaAlso ich versuch es mal, es gab Muslime, Juden, Christen, Zarathustrier und Polytheisten.
Joa..also was Zarathustrier und Polytheisten sind, weiß ich nicht, aber Juden und Muslime stimmt soweit..Christen gab es sicherlich auch. Aber ich meinte nicht nur so von dem Glauben her, sondern wie die Leute genannt wurden. Also: 1. Ansar. Das waren die eigentlichen Bewohner von Medina
2. Al- Muhadschirun. Das sind die Mosleme, die aus Mekka kamen und ihre Häuser und Hab und Gut dort gelassen haben.
3. Die Juden. Sie bestanden aus den Stämmen: Banu An-Nadir, die Juden von Khaibar, Banu Quraisa und Banu Khainukar
4. Al-Munafiqun. Das sind Leute, die nur vorgeben Muslime zu sein um gegen die eigentlichen Muslime vorzugehen.
und 5. Al-Muschrikun. Das waren die wenigen Götzendiener in Medina. Also so besonders viele waren sie jedenfalls nicht. :wasalam: