"Wenn die Heuchler zu dir kommen, sagen sie: »Wir bezeugen, dass du der Gesandte Allahs bist.« Allah weiß wohl, dass du sein Gesandter bist. Und Allah bezeugt, dass die Heuchler doch lügen." [63, 1]
"Und Er die Heuchler erkennt, zu denen gesprochen wurde: Heran! Kämpft auf Allahs Weg oder wehrt ab! Sie aber sagten: Wenn wir zu kämpfen wüssten, wären wir euch gefolgt! Sie waren an jenem Tage dem Unglauben näher als der Überzeugung. Sie sagten mit ihrem Munde das, was nicht in ihren Herzen lag; und Allah weiß wohl, was sie verbergen." [3; 167]
Und Er hat euch schon in dem Buch herabgesandt, dass wenn ihr hört, dass Allahs Zeichen geleugnet und verspottet werden ihr nicht bei ihnen sitzt, bis sie zu einem anderen Gespräch übergehen; ihr wäret sonst wie sie. Wahrlich, Allah wird die Heuchler und die Ungläubigen allesamt in Gahannam versammeln [4; 140]
Die Heuchler fürchten, es könnte gegen sie eine Sura herabgesandt werden, die ihnen ankündet, was in ihren Herzen ist. Sprich: "Spottet nur! Allah wird alles ans Licht bringen, wovor ihr euch fürchtet. […] Die Heuchler und Heuchlerinnen, einige von ihnen für andere. Sie gebieten das Böse und verbieten das Gute; und ihre Hände bleiben geschlossen. Sie haben Allah vergessen, und so hat Er sie vergessen. Wahrlich, die Heuchler sind wahre Frevler. […]Oh du Prophet, kämpfe gegen die Ungläubigen und die Heuchler. Und sei streng mit ihnen. Ihre Zuflucht ist Gahannam, und leidvoll ist das Ende. [9; 64, 67, 73]
Da sagten die Heuchler und diejenigen, in deren Herzen Krankheit war: Ihr Glaube hat diese dort hochmütig gemacht. Wer aber auf Allah vertraut - siehe, Allah ist Erhaben, Allweise. [8; 49]
So…reicht das? Und ich gebe zu das ich mir ausgeholfen habe :Pst: