Salam Ja der Unterschied ist Wahabiten kommen direkt in die hölle und Salafiten über einen umweg. Das ist doch das gleiche beide hassen schiiten und beide sehen unser blut als halal
Zitat von SulfikarSalam Ja der Unterschied ist Wahabiten kommen direkt in die hölle und Salafiten über einen umweg. Das ist doch das gleiche beide hassen schiiten und beide sehen unser blut als halal
:salam:
Ach akhi, das war wieder einmal eine typische Kassem-Antwort :smile:
:salam: Genau, er hat ja nicht mal Unrecht! Alle in einen Sack und draufhauen, dann trifft man immer den richtigen.
Für eine genaue Antwort werde ich mal auf die Suche gehen, ich hab da irgendwo was abgespeichert, muss nur fündig werden in den Untiefen meiner Festplatte. Vielleicht hat ja jemand anders auch noch nähere Infos.
Das ist nur eine Redensart. Damit möchte ich sagen, von den Salafies oder Wahabis ist keiner besser als der andere.
Nagut, es gibt Sunniten, die gehen in die Moscheen und merken nicht, was ihnen da untergejubelt wird. Von denen Rede ich auch nicht, weil sie es einfach nicht mal merken.
Aber wenn sie irgendwann deren Lehren ungefragt übernehmen und solche Dinge wie Bida Bida und Hass auf Shia usw. nachplappern, dann geben sie ihren Verstand wohl an der Tür zur Moschee ab und vergessen, ihn wieder mitzunehmen. Spätestens dann sollte ihnen bewusst werden, dass da irgendwas schief läuft. Dass sie auf Hass und Vorurteile getrimmt werden. Dass ihnen Dinge aufgeschwatzt werden, die unlogisch und gegen den Koran und die Sunnah gehen.
Allah Taala hat uns Verstand gegeben. Es ist unsere Pflicht, ihn zu gebrauchen. Nicht blind zu folgen. Wer das nicht macht, missachtet ein Gebot von Allah Taala.
Natürlich gibt es Menschen, deren IQ einfach zu niedrig ist, um das zu verstehen, aber das ist nur eine verschwindend kleine Menge. Der Rest ist mit einem ganz normalen Verstand gesegnet. Und kann nachdenken.
So, und von den extremen Salafis und Wahabis, die diesen Hass und diese Lügen verbreiten, will ich gar nicht erst anfangen. Denn die meinte ich mit obiger Redewendung!!!
Jemand, der die Shiiten lieber tot sehen will, Sprüche sagt, wie, mit einem Shia würde er nicht mal in einem Raum sein wollen, nicht mal die gleiche Luft atmen wollen (das wurde mir gesagt!!!!), den betrachte ich nicht als muslimische(n) Bruder/Schwester!
Salam Ich verstehe nicht wie einige sympatie für diese leute haben Wahabiten und Salafiten lehnen in ihrer akida die ahel beit a.s. sie töten zivilisten im Namen des Islam und verbreiten mit ihrer falschen akida terror in der welt. Für diese leute hab ich nichts übrig und ja schwester Asiya ich würd gerne alle in einen sack stecken und dann von einem Berg schmeissen
Ehrlich gesagt, bin ich ein sehr friedfertiger Mensch. Und ich verurteile jede Form von Gewalt. Nur die Selbstverteidigung ist im Islam erlaubt.
Doch wie soll man noch ruhig bleiben, wenn man sieht, wie diese Wahabis den Namen des Islams in den Dreck ziehen, wenn man zusieht, wie sie Anschläge auf Shiiten, auf shiitische Moscheen usw. rechtfertigen? Wie sie die Shia als Bida, als Lüge, und die Shiiten als Heuchler und als Kufr darstellen?
Ja, man kann geduldig bleiben, dass sind wir in der Regel ja auch, aber alles hat eine Grenze. Und diese Grenze ist überschritten, wenn sie anfangen, unsere shiitischen Glaubensgeschwister zu töten. Oder andere Menschen zu töten, wozu sie kein Recht und keinen Grund haben. Oder wenn sie anfangen, uns zu difamieren, Lügen über uns zu verbreiten usw.
Dieses Thema schließe ich jetzt, da es sonst wahrscheinlich zu noch mehr Worten kommt. Und diese Wahabis haben, wenn man es genau nimmt, nicht mal diese Aufmerksamkeit verdient, würden sie nicht ständig Menschen umbringen oder anderen mit Hilfe von üblen Reden den Kopf verdrehen. Aber das ist der einzige Weg, wie sie noch auf sich aufmerksam machen können. Schade, dass doch so viele auf sie reinfallen und sich von deren Lügen und Hass anstecken lassen.
Wir sollten sie nicht hassen, dieses tiefe Gefühl haben sie auch nicht verdient, wir sollten sie missachten und verachten. Und Allah Taala ist der Gerechte, so wissen wir, jeder wird das bekommen, was er verdient am Jaum al Qiyama!!!
Und was die Salafia angeht, es gehört zu deren Überzeugung, dass die Shia Kufr und Bida sind. Ob sie das Blutvergiessen gutheissen oder nicht, sie sind überzeugt, das die Shia eine "Sekte" ist. Sie halten uns nicht mal für Muslime, das kann man auf vielen Seiten von ihnen nachlesen. Wie kann man die, die einen als Kufr betrachten, als Bruder oder Schwester bezeichnen? Um diese geht es hier, und nur um diese!