Kurz vor dem Ableben unseres Propheten(s.a.a),unterstellte Rasulullah(s.a.a) Abu Bakr,Omar und Othman einem jungen Kommandanten,und befahl ihnen Medina zu verlassen.
-Wie war die Reaktion der von der Ahlul Sunna akzeptierten drei Kalifen ,als sie den Befehl des Propheten hörten und was war ihre Begründung?
-Was sollten die Truppen unter der Führung des Kommandanten tun ?
-Warum wurde Hz.Imam Ali (a.s) nicht dem Kommandanten unterstellt und wieso wurde ihm nicht befohlen Medina zu verlassen?Was bezweckte unser Prophet(s.a.a) damit ?
-Welches tragische Ereigniß folgte nach der Entscheidung von Abu Bakr,Omar und Othman was den Propheten betraf ?
Da niemand eine Antwort gibt werde ich mal mein Glück versuchen! :)
Zitat von Israfil-Wie war die Reaktion der von der Ahlul Sunna akzeptierten drei Kalifen ,als sie den Befehl des Propheten hörten und was war ihre Begründung?
Der kommandant hies Usama ibn Zaid. Abu bakr Ummar und Uthman aktzeptierten dies nicht weil Usama noch jung war und der Sohn eines ehemaligen Sklaven war.
Zitat-Was sollten die Truppen unter der Führung des Kommandanten tun ?
Die Truppen sollten einen Byzantinischen Angriff entgegenreiten und kämpfen!
Zitat-Warum wurde Hz.Imam Ali (a.s) nicht dem Kommandanten unterstellt und wieso wurde ihm nicht befohlen Medina zu verlassen?Was bezweckte unser Prophet(s.a.a) damit ?
Imam Ali a.s wurde dem Kommandanten nicht unterstellt und sollte Medina nicht verlassen weil unser Prophet sws dann ganz ruhig ohne Probleme das Kalifat von Imam Ali a.s. "abwickeln" konnte, da er (sws) ja von Abu bakr, Ummar und Uthman nicht mehr gestört werden konnte.
Zitat-Welches tragische Ereigniß folgte nach der Entscheidung von Abu Bakr,Omar und Othman was den Propheten betraf ?
Das tragische Ereigniss war doch das so genannte "Donnerstagsunglück", als der Prophet sws im Sterbebett lag und er dann den Leuten die neben ihm waren etwas wichtiges sagen wollte, damit sie nach seinem Tod nicht irregeleitet werden, doch Ummar sagte dann so ungefähr "er ist Kranktod und weiß nicht was er sagt,wir haben ja das Buch gottes und das reicht uns".Dann fingen die Leute neben dem Propheten sws an sich zu streiten.Das machte den Propheten sws sehr traurig.
Zitat von Nasr´Allah Das tragische Ereigniss war doch das so genannte "Donnerstagsunglück", als der Prophet sws im Sterbebett lag und er dann den Leuten die neben ihm waren etwas wichtiges sagen wollte, damit sie nach seinem Tod nicht irregeleitet werden, doch Ummar sagte dann so ungefähr "er ist Kranktod und weiß nicht was er sagt,wir haben ja das Buch gottes und das reicht uns".Dann fingen die Leute neben dem Propheten sws an sich zu streiten.Das machte den Propheten sws sehr traurig.
:salam:
In den türkischen Überlieferungen steht drinnen, der Hl. Prophet :saas: habe seine letzten Worte schriftlich festhalten wollen, doch Umar habe gesagt, er ist todkrank und redet nur Unsinn... Ich hab meinen Religionslehrer drauf angesprochen, welcher dann meinte, dass Ummar es nur gut für den Hl. Muhammad :saas: meinte.. Naja..
Da niemand eine Antwort gibt werde ich mal mein Glück versuchen! :)
Zitat von Israfil-Wie war die Reaktion der von der Ahlul Sunna akzeptierten drei Kalifen ,als sie den Befehl des Propheten hörten und was war ihre Begründung?
Der kommandant hies Usama ibn Zaid. Abu bakr Ummar und Uthman aktzeptierten dies nicht weil Usama noch jung war und der Sohn eines ehemaligen Sklaven war.
Zitat-Was sollten die Truppen unter der Führung des Kommandanten tun ?
Die Truppen sollten einen Byzantinischen Angriff entgegenreiten und kämpfen!
Zitat-Warum wurde Hz.Imam Ali (a.s) nicht dem Kommandanten unterstellt und wieso wurde ihm nicht befohlen Medina zu verlassen?Was bezweckte unser Prophet(s.a.a) damit ?
Imam Ali a.s wurde dem Kommandanten nicht unterstellt und sollte Medina nicht verlassen weil unser Prophet sws dann ganz ruhig ohne Probleme das Kalifat von Imam Ali a.s. "abwickeln" konnte, da er (sws) ja von Abu bakr, Ummar und Uthman nicht mehr gestört werden konnte.
Zitat-Welches tragische Ereigniß folgte nach der Entscheidung von Abu Bakr,Omar und Othman was den Propheten betraf ?
Das tragische Ereigniss war doch das so genannte "Donnerstagsunglück", als der Prophet sws im Sterbebett lag und er dann den Leuten die neben ihm waren etwas wichtiges sagen wollte, damit sie nach seinem Tod nicht irregeleitet werden, doch Ummar sagte dann so ungefähr "er ist Kranktod und weiß nicht was er sagt,wir haben ja das Buch gottes und das reicht uns".Dann fingen die Leute neben dem Propheten sws an sich zu streiten.Das machte den Propheten sws sehr traurig.
In den türkischen Überlieferungen steht drinnen, der Hl. Prophet :saas: habe seine letzten Worte schriftlich festhalten wollen, doch Umar habe gesagt, er ist todkrank und redet nur Unsinn... Ich hab meinen Religionslehrer drauf angesprochen, welcher dann meinte, dass Ummar es nur gut für den Hl. Muhammad :saas: meinte.. Naja..
:wasalam:
As salamu alaikum
Die Stellungnahme deines Religionslehrers ist ja lecherlich und zeigt widereinmal wie haltlos und unlogisch ihre Begründungen sind.
Genau Omar und co meinten es nur gut in dem sie dem Propheten widersprachen. Ist ja auch nur eine Kleinigkeit Opposition gegenüber den Propheten(s.a.a) zu betreiben.