Liebe Forenmitglieder ich werde euch jetzt etwas erzählen,was ich gestern von einem Freud erzählt bekommen habe. Ich habe es mindesten 20 mal getestet und jedesmal hat es gestimmt.
Bitte testet es auch mal aus.
ALSO :
Nehmt eine lange Gebetskette mit 99 Steinen(dhikr/lobpreisungskette) und haltet sie am obersten Ende ,am Imamat (sagt man auf türkisch) ,also am längsten Stück was eigentlich garnicht zur Kette gehört beim lobpreisen.Nun hängt die Kette nach unten.Bringt die Kette dazu Kreise zu drehen .Also schwingt mit eurer Hand einige male leicht im Kreis so dass die Kette auch unabhängig von eurer Hand Kreise dreht.Nun haltet eure Hand still und bewegt sie nicht mehr.Schaut der Kette zu wie sie Kreise dreht/macht ,bis sie immer langsamer wird. Kurz vor dem Ende schwingt sie dann nur noch hin und her und dreht keine Kreise mehr. Die Richtung,wo die Kette hin und her schwingt ist die Gebetsrichtung.
Klar ist es keine sichere Methode und kann nur Zufall sein ,aber mich hat es verblüfft da es jedesmal die selbe Richtung gezeigt hat ,wenn man es richtig macht.
Du bewegst die Kette unbewusst. Ich vermute mal, dass du das in einem Raum gemacht hast, in dem du die Gebetsrichtung schon kanntest, oder?
Ohne die Hand oder die Finger aktiv bewegen zu wollen, kann man die Kette mit dem puren Willen zum schwingen bringen.
:wasalam:
Salam
ja ich kenne dir Richtung schon Bruder. Ich habs sehr oft probiert und mit beiden Händen und auch andere Räumen den Test gemacht und hatte immer das selbe Ergebnis.Also irgendwie interessant :).
Du bewegst die Kette unbewusst. Ich vermute mal, dass du das in einem Raum gemacht hast, in dem du die Gebetsrichtung schon kanntest, oder?
Ohne die Hand oder die Finger aktiv bewegen zu wollen, kann man die Kette mit dem puren Willen zum schwingen bringen.
:salam:
Bruder Israfil hat ja gesagt, es kann nur Zufall sein und das es natürlich eine unsichere Methode ist. Aber ehrlich gesagt, Allahu alim, was geht oder nicht geht und was es gibt oder nicht gibt.
Wir Muslime brauchen keine großen "Wunder", um an Allah Taala zu glauben, das stimmt. Aber das bedeutet nicht, dass es nicht hin und wieder solche Kleinigkeiten gibt, die für uns unerklärbar sind. Denn trotz allem ist die ganze Welt voller Wunder. Doch man muss eben differenzieren, welche wahr sind, und welche nicht, welche uns Muslimen Schaden zufügen, weil sie erfunden sind und uns lächerlich machen sollen, und auch, ob es nicht doch mal kleine Wunder gibt, die uns zum Staunen bringen. Diese kleinen für uns manchmal schon fast unbedeutenden Dinge gibt es zu entdecken, denn sie sind Geschenke von Allah :sobhwata: .
Dort, wo beide Enden zusammenkommen befindet sich meist noch eine extra grosse "Kugel" oder "Stein", der die Kette zusammenhält. Dort hälst du fest, und die "Schlaufe" fällt nach unten.
genau, und wenn du dann die Finger ruhig hältst und die Hand nicht bewegst, kannst du ja mal versuchen die Kette mit deinen Gedanken zu schwingen und zu drehen :)
Du wirst merken, dass es klappt, egal in welche Richtung du es haben willst. Die Finger reagieren auf deine Gedanken (man kann die "Stöße" in den Fingern spüren) und bewegen dann die Kette.
Dann sollte man diese Sache mal dort ausprobieren, wo man die Gebetsrichtung NICHT kennt. Und am besten Abends, wenn man sich auch an der Sonne nicht orientieren kann.
genau, und wenn du dann die Finger ruhig hältst und die Hand nicht bewegst, kannst du ja mal versuchen die Kette mit deinen Gedanken zu schwingen und zu drehen :)
Du wirst merken, dass es klappt, egal in welche Richtung du es haben willst. Die Finger reagieren auf deine Gedanken (man kann die "Stöße" in den Fingern spüren) und bewegen dann die Kette.
Salam
Also Bruder der Test wurde auch in einem Ort gemacht wo die Qibla nicht bekannt war und es war richtig ,als wir es im Nachhinein kontrolliert hatten.
Wie gesagt alles nicht sicher trotz der richtigen Anzeige bei richtiger Anwendung !
HMM, da fällt mir noch ein anderer Trick ein. Dreh dich ein paar mal mit geschlossenen Augen im Kreis, so das du nicht mehr weißt, wo was ist (am besten mit Hilfe einer anderen Person). Dann bleibst du einen Moment still stehen. Dann drehst du, immer noch mit geschlossenen Augen, die Kette, wartest ein bisschen, und irgendwann öffnest du die Augen und wirst dann sehen, in welche Richtung die Kette schwingt. Wäre auch eine Möglichkeit, um es zu testen.