Wenn ich ergänzen darf, warum entsendet Allah Menschen und nicht Engel oder Djinn zur Überbringung der Botschaft? daraus könnte eine interessante Diskussion werden!
auch Propheten waren nur Menschen. Also konnten sie in keiner anderen Form auf der Erde sein?!?
Und was das andere betrifft, wenn Jinnen und Engel die Botschaft überbringen würden, dann würden die Menschen das nicht akzeptieren. Aus ihren eigenen Reihen müsste es jemand sein. Der Mensch steht über Engel und Jinnen, da diese sich vor Adam niederknien mussten. Ich hoffe das das jetzt einigermaßen korrekt ist :)
ich würde eigentlich sagen, dass wenn engel oder cinn´s die botschaft den menschen überliefern müssten dass dann die menschen auf der erde diese n gestallten sofort glauben würden, da ich denke, dass eine andere gestallt, dass nicht so aus sieht wie ein mensch, die menschen auf der erde mehr überzeugen können.
die propheten hatten ja auch viele probleme um die menschen auf der erde zu überzeugen( natürlich nicht alle)
die meschen auf der erde konnten es einfach nicht glauben, das propheten die so aus sahen wie selbst ( also mensch) eine botschaft für sie haben, die richtig sein sollte. die propheten auch selber waren eigentlich meist arm und auch dies ist ein grund, dass die meschen auf der erde ein problem damit hatten, einem propheten zu glauben, der arm war und vllt körperlich schwach.
sie haben immer denen geglaubt, die reich waren und mächtig.......
ich hoffe ich konnte ein wenig meine meinung klar stellen.
Der Grund weshalb die Propheten in Menschengestalt zu uns gesandt wurden ,war damit sie uns mit ihren Handlungen und ihrer Lebensform ein Vorbild sind.Wenn sie nicht in Menschengestalt erschienen wären und nicht so gelebt hätten wie wir könnten sie keine Vorbildfunktion haben.Denn Propheten sind nicht dazu gesandt worden der Menschheit die Religion aufzuzwingen ,sondern die Menschen an ihre Religion zu erinnern und sie zu belehren,es ihnen vorzuleben.
Wenn die Prophten offen und sichtlich als Engelgestalt erschienen wären oder als Dschin ,wäre es ein sichtliches und sehr offener Beweis für die Wahrhaftigkeit der Religion und den Sinn des Lebens. Welche Prüfung müßten dann noch Menschen bestehen,wenn sie eh schon das Wahrhaftige sehen.Wer würde dann noch leugnen oder ungläubig sein und freiwillig ins ewige Feuer der Hölle gehen wollen.Wir leben doch um uns zu entscheiden und um später unsere Entscheidung zu rechtfertigen.
Und zu den Dschins : Dschin bedeutet nicht gleich schlecht. Es gibt gläubige die unsere Geschwister sind und ungläubige die dem Iblis dienen.