Unter welcher Herrschaft wurde der 7.Imam -Imam Musa Qazim(a.s) in Medina beim Salat ( Gebet) festgenommen ,durch den Befehl von Harun und in Ketten gelegt?
Wodurch wurde er nach jahrelangen Qualen und Transporten von Gefängnis zu Gefängnis getötet und in welcher Stadt wurde er getöt ?
Unter welcher Herrschaft wurde der 7.Imam -Imam Musa Qazim(a.s) in Medina beim Salat ( Gebet) festgenommen ,durch den Befehl von Harun und in Ketten gelegt?
Wodurch wurde er nach jahrelangen Qualen und Transporten von Gefängnis zu Gefängnis getötet und in welcher Stadt wurde er getöt ?
Wo wurde er begraben ?
Ein Tipp das Gefängnis hieß "Sindi b. Schahik"
ve selam
:salam: ,
der 7. Imam (a.) wurde unter der Abbasidenherrschaft festgenommen. Er wurde in Bagdad zum Märtyrer und sein Grab befindet sich in einem Vorort von Bagdad.
der 7. Imam (a.) wurde unter der Abbasidenherrschaft festgenommen. Er wurde in Bagdad zum Märtyrer und sein Grab befindet sich in einem Vorort von Bagdad.
WSalaam
As salamu alaikum
:mascha: Bruder RICHTIG,der 7.Imam wurde unter der Herrschaft der Abbasiden gefangen genommen und gefoltert.Der Imam wurde an Händen und Füßen in Ketten gelegt und jahrelang von Gefängnis zu Gefängnis verschleppt.Bis er zum Schluß im Bagdater Gefängnis "Sindi b. Şahik" durch Gift den Märtyrrer Tot Starb . Der Imam ist in dem Qasimiyya Friedhof der Quraisch begraben worden.
danke Bruder :) Da hätte ich jetzt eine Frage Bruder: Wird auch der Imam der Zeit (a.) eines unnatürlichen Todes sterben?
WSalaam
Salam
Bruder soviel ich weiss : Wenn der Hüter der Zeit kommt um wieder Gerechtigkeit zu verbreiten und den Islam ,ist nach seiner Erscheinung der letze Tag vor Qiyama eh nicht mehr fern. Ich weiss nicht,ob er auch eines unnatürlichen Todes sterben wird.
es gibt eine Überlieferung, dass Imam Mahdi af. von einer Frau vergiftet werden soll! Daraufhin hat ein Gelehrter gesagt, dass dies nicht sicher sei, denn Mahdi af, wird Gerechtigkeit verbreiten und es wird kein zulm mehr geben, wie soll dann in seiner Zeit so eine Frau existieren? Ich glaube in solchen Sachen gibt es keine 100%ige Sicherheit, und verschiedene Meinungen dazu gibt es auch sehr viele von Seiten unserer Gelehrten. Noch eine Frage meinerseits dazu:) Unsere Imame haben alle die höchsten Positionen , und alle sind "shahid", so gehört es sich auch, wieso sollte Imam Mahdi af. davon ausgeschlossen sein?
es gibt eine Überlieferung, dass Imam Mahdi af. von einer Frau vergiftet werden soll! Daraufhin hat ein Gelehrter gesagt, dass dies nicht sicher sei, denn Mahdi af, wird Gerechtigkeit verbreiten und es wird kein zulm mehr geben, wie soll dann in seiner Zeit so eine Frau existieren? Ich glaube in solchen Sachen gibt es keine 100%ige Sicherheit, und verschiedene Meinungen dazu gibt es auch sehr viele von Seiten unserer Gelehrten. Noch eine Frage meinerseits dazu:) Unsere Imame haben alle die höchsten Positionen , und alle sind "shahid", so gehört es sich auch, wieso sollte Imam Mahdi af. davon ausgeschlossen sein?
Vesselam.
As salamu alaikum
Nur meine eigene meinung Schwester. Benötigt denn Imam MAhdi (a.f) noch den Titel eines Märtyrrers ,wenn er durch Gott schon zu solch einer Aufgabe auserwählt wurde und mit der Kraft Gottes in die Verborgenheit genommen wurde. Das bedeutet Allah schützt den Imam sonst wäre er nicht in der Verborgenheit .Wenn er kommt dann nur um die Gerechtigkeit zu verbreiten und auch den Imam für Hz Isa a.s zu sein . Wenn er kommt wird es höchstwahrscheinlich eh für vieles zu spät sein ,um noch einer Prüfung bestehen zu müssen denke ich. Es geht dann nur noch um Haq und gottes Wille . Wenn die Menschen den Imam sehen sehen sie auch das alles stimmt und keine erfindung der Araber ist.
Aber auch dann wird es sicherlich leugner geben,aber es wird nicht so lange dauern bis dann ISRAFIL a.s kommt und Qiyamah ist.
moment, es gehört sich etwa das die Imame Martyrer werden? Es ist leider Gottes passiert, jedoch sollten wir verhindern das Imam Mahdi (a.) etwas passiert. Ich hoffe nur all zu sehr das der Imam der Zeit (a.) kein Märtyrer wird inshallah!
Zitat...jede Seele wird den Tod gemäß dem Heiligen Qur'an zu spüren bekommen (3:185) zu einer bestimmten Zeit (3:145), die allein Allah kennt und diejenigen, denen Er es offenbart, wie z.B. die Ahl-ul-Bait.
Wenn Allah es der Ahl-Beyt offenbart hat, dann müsste auch Imam (a.) wissen wann er stirbt, ist es dann überhaupt möglich das er vergiftet wird? Bin jetzt ein bisschen verwirrt.
Bruder, es sollte nicht so klingen, als ob ich mir irgendwie wünschen würde, dass Imam Mahdi af.umgebracht werden soll um Märtyrer zu werden!! Sicherlich geht es nicht um Titel oder Ählichem. Was ich damit meinte war, dass die Imame as.Vollkomenheit, Perfektionismus aufweisen. Schaut euch bitte alle Masums an. Die erste Shahida des Vilayah ist Fatima sa. Außer 2 Imamen sind alle masums mit Gift ums Leben gekommen.Bruder Tamim glaubst du die anderen Imame wussten nicht, was sie erwartete? Wusste Imam Reza as. nicht, dass er vergiftet wird? Sagte er nicht , als er aus Medina ging , dass er nicht mehr zurückkommen wird? Oder wie ist unser Prophet saa. eigentlich ums Leben gekommen???!
Ich denke nicht Bruder Israfil, dass nach Zuhr es sowieso zu spät für irgendetwas sein wird, einer Überlieferung nach, wird Imam Mahdi af. 7-77 Jahre regieren. Man darf zuhr nicht gleich mit qiyama verwechseln. Alle Imame sind von einem nur. Alle wurden von Allah beschützt, konnte denn Allah die anderen nicht in Schutz nehmen? Oder was war denn die Aufgabe anderer Imame? Innalillah ve inna ileyhi raciun, wie glaubt ihr dann, wie Imam Mahdi af. sterben wird? Wünschen wir uns denn heute nicht auch auf dem Wege Allahs zu sterben? Gibt es einen noch schöneren Tod?
Das waren jetzt wirklich viele Fragen auf einmal:)
Ich betone nochmal, es gibt keine 100%ige Sicherheit.... Vesselam
Bruder, es sollte nicht so klingen, als ob ich mir irgendwie wünschen würde, dass Imam Mahdi af.umgebracht werden soll um Märtyrer zu werden!! Sicherlich geht es nicht um Titel oder Ählichem. Was ich damit meinte war, dass die Imame as.Vollkomenheit, Perfektionismus aufweisen. Schaut euch bitte alle Masums an. Die erste Shahida des Vilayah ist Fatima sa. Außer 2 Imamen sind alle masums mit Gift ums Leben gekommen.Bruder Tamim glaubst du die anderen Imame wussten nicht, was sie erwartete? Wusste Imam Reza as. nicht, dass er vergiftet wird? Sagte er nicht , als er aus Medina ging , dass er nicht mehr zurückkommen wird? Oder wie ist unser Prophet saa. eigentlich ums Leben gekommen???!
Ich denke nicht Bruder Israfil, dass nach Zuhr es sowieso zu spät für irgendetwas sein wird, einer Überlieferung nach, wird Imam Mahdi af. 7-77 Jahre regieren. Man darf zuhr nicht gleich mit qiyama verwechseln. Alle Imame sind von einem nur. Alle wurden von Allah beschützt, konnte denn Allah die anderen nicht in Schutz nehmen? Oder was war denn die Aufgabe anderer Imame? Innalillah ve inna ileyhi raciun, wie glaubt ihr dann, wie Imam Mahdi af. sterben wird? Wünschen wir uns denn heute nicht auch auf dem Wege Allahs zu sterben? Gibt es einen noch schöneren Tod?
Das waren jetzt wirklich viele Fragen auf einmal:)
Ich betone nochmal, es gibt keine 100%ige Sicherheit.... Vesselam
:salam: ,
...ich wusste nicht das Imam Jafar as-Sadiq (a.) vergiftet wurde... Natürlich werden wir alle sterben, auch der Imam der Zeit (a.) ! Aber wieso sollten wir bezweifeln das er eines natürlichen Todes stirbt? Wird er etwa dadurch sein Status als Imam niedriger? Astakhfirullah. Natürlich nicht. Man kann ja auch auf dem Wege Allahs mit einem natürlichen sterben...oder?
Bruder ich sagte es ist nur eine Überlieferung. Ich behaupte auch nicht , dass der Imam af. unbedingt ein Märtyrer werden muss, sonst ist er kein Imam oder so, estagfirullah! Ich habe mich auf diese shuheda-Kette bezogen...es muss doch etwas dran liegen oder nicht? Ich habe auch nicht geschrieben, "im Islam heißt es...." sondern habe gesagt "meine Ansicht ist........" Das ist meine Überlegung dazu gewesen, aber ich werde das nocheinmal nachfragen.
ich wollte an deinem Beitrag ja auch nichts kritisieren Schwester. Ich habe mich eigentlich nur darauf bezogen:
ZitatUnsere Imame haben alle die höchsten Positionen , und alle sind "shahid", so gehört es sich auch, wieso sollte Imam Mahdi af. davon ausgeschlossen sein?
nein nein Bruder ich will ja auch, dass du meinen Beitrag kritisierst!:)so kommen wir auch weiter. es ist nur schwer sich schriftlich auszudrücken, ich habe nur Angst im Namen der Religion gesprochen zu haben, das wollte ich nochmal unterstreichen.. Ich werde dir :inschaa: ein hadith schreiben, wenn ich mal Zeit hätte die Quelle zu erhalten und das hadith natürlich auch in kompletter Überlieferung finden könnte,es wird mir inshaallah zugeschickt:) vielleicht kann es uns ja weiterhelfen.
Es gehört sich, dass die Imame alle höchsten Stellungen, Positionen, Titel haben und es gehört sich (laut diesem hadith) dass sie alle Märtyrer sind und sein werden..und ich weiß nicht, wie ihr darüber denkt aber glaubt ihr wirklich nicht , dass etwas dahinter sein könnte, dass alle Imame, Imam Ali as. und Imam Huseyn as. mit dem Schwert und alle weiteren 9 Imame durch Gift Märtyrer geworden sind??! Mich interessieren eure Gedanken dazu.
nein nein Bruder ich will ja auch, dass du meinen Beitrag kritisierst!:)so kommen wir auch weiter. es ist nur schwer sich schriftlich auszudrücken, ich habe nur Angst im Namen der Religion gesprochen zu haben, das wollte ich nochmal unterstreichen.. Ich werde dir :inschaa: ein hadith schreiben, wenn ich mal Zeit hätte die Quelle zu erhalten und das hadith natürlich auch in kompletter Überlieferung finden könnte,es wird mir inshaallah zugeschickt:) vielleicht kann es uns ja weiterhelfen.
Es gehört sich, dass die Imame alle höchsten Stellungen, Positionen, Titel haben und es gehört sich (laut diesem hadith) dass sie alle Märtyrer sind und sein werden..und ich weiß nicht, wie ihr darüber denkt aber glaubt ihr wirklich nicht , dass etwas dahinter sein könnte, dass alle Imame, Imam Ali as. und Imam Huseyn as. mit dem Schwert und alle weiteren 9 Imame durch Gift Märtyrer geworden sind??! Mich interessieren eure Gedanken dazu.
vesselam.
:salam:,
dann ist ja gut :) Ok...ich warte auf diesen Hadith.
Wir dürfen aber nicht vergessen, dass der Imam der Zeit (a.) sich verbirgt, die anderen Imame hatten dieses Recht nicht...oder?