Eine Kleine Geschichte über das Dienstmädchen von Fatima Zahra (as), Fudah! Fudah kam aus Indien und konnte kein Arabisch. Sie hatte von Fatima Zahra (as) den Koran auswendig gelernt. Sie konnte nur mit Koranverse sprechen. Al-Quchaini berichtet:
Ich wollte zur Hagg (Pilgerfahrt nach Mekka) gehen und habe auf dem Weg dorthin eine Frau gesehen die in der Wüste alleine umher irrte! Ich ging zu ihr hin und fragte: „Oh Dienerin Allahs! Was machst du hier alleine in der Wüste?“ Die Frau sagte: „Sprich: -Frieden- Und bald werden sie wissen.“ (43:89) Ich sagte: „Oh bitte verzeih dass ich vergaß zuerst zu Grüßen. Friede sei mit dir! (Salam aleikum)“ Sie sagte: „-Frieden (Salam)- eine Botschaft von einem erbarmenden Herrn.“( 36:58) Ich sagte: „Was machst du hier allein?“ Sie sagte: „Wen Allah Irreführt für den kann es keinen Führer geben.“ (7:186) Ich begriff dass sie sich verlaufen hatte ich sagte: „Wie lange hast du dich schon verlaufen?“ Sie sagte: „Drei Tage lang….“ (3:41) Ich sagte: „Wo kommst du her?“ Sie sagte: „……einen fernen Ort.“ (22:31) Ich sagte: „Wo willst du hin?“ Sie sagte: „Und verkündige den Menschen die Pilgerfahrt…….“(22:27) Ich sagte: „Schwester! Ich spreche mit dir normal und du antwortest mit Koranverse?“ Sie sagte: „Kein Wort bringt er hervor, ohne dass neben ihm ein Wächter wäre.“ (50:18) Ich fragte sie: „Bist du hungrig?“ Sie sagte: „Wir machten sie nicht zu Körpern die nicht essen.“(?)* Ich bot ihr an auf mein Pferd zu steigen. Sie sagte: „Wenn in ihr (die Erde) mehrere Götter gäbe dann würde sie verrotten.“(?) Ich stieg ab und als sie aufs Pferd steigen wollte sagte sie: „Und sage zu den Gläubigen Dienern sie sollen ihre blicke senken.“(?) Sie stieg aufs Pferd und sagte: "Gepriesen sei Der, Der uns dieses alles dienstbar gemacht hat! Das hätten wir allein niemals bewirken können. (43:13)
Ich sah am Ende des Horizonts eine Karawane ich rief ihr zu: „Schwester schnell damit wir die Karawane dort erreichen!“ Sie sagte: „Allah verlangt von niemanden mehr als er ertragen kann.“(?)
Und als wir an in der Nähe der Karawane waren rief sie: Yahja.....(?) Dawood.....(?) Moses....(?) Mohammad.....(?) Ich fragte sie: „Wer sind diese Vier die du gerufen hast?“ Sie sagte: „Das Geld und die Kinder sind schmuck des Weltlichen…“.(?) Ich fragte sie: „Bist du ein Engel oder ein Mensch oder ein gar ein Geist?“ Sie sagte: „Sprich ich bin ein nur Mensch wie ihr.“ (?) Wir kamen an zu ihren Söhnen und sie sagte zu ihnen: „Belohnt ihm…“ (?) Ihre Söhne gaben mir etwas Geld und sie sagte: „Gott mehrt wem er will…“(?) Und sie gaben mir mehr dann sagte sie: „Allah liebt die gutes tuenden.“ (?) Und wieder gaben sie mir mehr.
Als ich mit den Vier jungen Männern alleine war fragte ich sie: „Wer ist diese Frau?“ Sie sagten mir: „Das ist unsere Muter Fudah die seid 20 Jahren nur die Koranverse spricht.“
------------------------------------------------------------- Die Stellen mit einem (?) sind die Koranverse die ich nicht gefunden habe ich endschuldige mich für meine unwissenheit. Und eine Quellen angabe kann ich leider auch nicht geben da ich es in meinen alten Schriften gefunden habe und es leider nicht mehr weiß. Aber wenn Allah mir erlaubt werde ich versuchen es herauszufinden.
21:8, Wir haben die nicht zu Körpern gemacht, die keine Speise essen...
33:59 Sage zu den gläubigen, dass sie ihre Blicke senken und ihre Scham hüten sollen...
2:286 Allah fordert von keiner Seele etwas über das hinaus, was sie zu leisten vermag
Surah al-Kahf, 46: Besitztum und Kinder sind Schmuck des irdischen Lebens. Die bleibenden guten Werke aber sind lohnender bei deinem Herrn und hoffnungsvoller
41:10: Sprich: "Ich bin nur ein Mensch wie ihr. Mir wird offenbart, daß euer Gott ein ... Verhältnis in vier Tagen - gleichmäßig für die Suchenden
Bruder Minbar, ich dachte Fudah sprach nur in Kuranversen nach dem Tod Zehra selamunlahi aleyhas?? Sie riss jegliche Bindung zur Welt... weißt du da etwas Genaueres dazu?