ich muss in der Schule das Buch "Monsieur Ibrahim und die Blumen des Koran" von Eric-Emmanuel Schmitt lesen. Ich wollte Fragen ob es vllt jemand kennt und es gelesen hat? Ich kenne das Buch überhaupt nicht und weiß auch nicht worum es geht. Ich hab mir das Buch schon bestellt, deshalb konnte ich noch nicht lesen.
:slm: Ja ich musste eine kurze Buchvorstellung mal in der 9. Klasse (jetzt bin ich 10.) darüber halten. Das Buch ist wirklich interessant, lustig und schnell gelesen ;) :wasalam:
hey salam danke hab das buch in einem tag duchgelesen. Ich war sehr entäuscht am anfang hat das mir sehr gefallen aber später stand da das der "Moslem" alkohol trinkt und irgendwo hingeht wo ein moslem nicht gehen darf. Egal typisch deutscher Autor
salam, ich hab das buch auch nicht gelesen. ich hab' s letztens im buchhandel gesehen. wollte es über internet bestellen,da ich die überschrifte sehr interessant fand. aber wo ihr jetzt sagt,dass der mann zum schluss alkohol trinkt...
Es gibt auch den Film dazu, den ich schon Gesehen habe. Ich find den Film aber nicht so toll (eigentlich garnicht). Hier ein Trailer dazu: http://youtube.com/watch?v=83ycIA5PjYA :salam: