-ein weiser Imam war -hinter dem Rasul betete -in der Kaaba geboren wurde (ein Wunder mit der Kaaba) -götzen zerstörte -bei der Badr schlacht nahm er glaube ich auch nicht Teil da er im Bett von Rasul´Allah sws lag um die Feinde von Rasul Allah sws abzuschrecken (glaub ich zumindest)
In der Schlacht von Badr gehörte er zu den drei Vorkämpfern. Nach damaliger Kampfart traten drei der tapfersten Krieger aus Mekka zum Einzelkampf vor, und Ali tötete zwei von ihnen: Walid und Utbah. Die Mekkaner verloren dadurch den Mut und verloren die Schlacht.
Imam Ali (as) war doch bei der Belagerung von Khaibar nicht dabei, oder? Er wurde durch das "Naad-e-Ali"-Dua vom Propheten (s.) herbeigerufen, als alle anderen Gefährten daran scheiterten die ore von Khaibar aufzubekommen.
Eigentlich geht es ja auch gar nicht um Imam Ali (as) Es war Prophet Ibrahim (as) gemeint. Trifft das alles auf ihn nicht zu?
- Er war ein Imam - das steht im Quran - Er betete hinter Prophet Muhammad (sas) - denn bei der Himmelfahrt des Propheten (sas) beteten alle Propheten hinter ihm - Ein Wunder mit der Kaba - naja, auf Allahs Befehl hin baute er sie - Götzen zerstörte er - steht auch im Quran - Bei Badr war er nicht dabei, weil das viel später war