Salam Ja Bruder das wurde so genannt. Die Innestadt wurde komplett neu erbaut für 20Milliarden dollar nur ist es leider ein treff der Reichen Saudis geworden für uns ist das nichts mehr... Aber es ist wirklich eine besondere stadt mit Tollen Menschen also wenn du willst können wir im Frühling mit Kassem Airlines runter fliegen hehe
Zitat von SulfikarSalam Ja Bruder das wurde so genannt. Die Innestadt wurde komplett neu erbaut für 20Milliarden dollar nur ist es leider ein treff der Reichen Saudis geworden für uns ist das nichts mehr... Aber es ist wirklich eine besondere stadt mit Tollen Menschen also wenn du willst können wir im Frühling mit Kassem Airlines runter fliegen hehe
Wir fliegen bestimmt mal dahin ,aber so schnell wird das nichts leider keine Zeit.
Masha'Allah ... Ah, das Landen in Beirut kommt mir bekannt vor. Einmal, da war ich noch etwas kleiner, gab es ein ziemliches Unwetter über Beirut, und die Maschine musste eine zusätzliche Schleife drehen.
Habt ihr das Problem mit den Ohrenschmerzen im Flugzeug auch? Also nicht direkt Ohrenschmerzen, sondern eher ein Druck, sodass die Ohren ständig zu gehen.
Ach, ya Beirut! Wahrhaftig, diese Atmosphäre, die dort herrscht, gibt es in Deutschland nicht.
Zitat von MariamHabt ihr das Problem mit den Ohrenschmerzen im Flugzeug auch? Also nicht direkt Ohrenschmerzen, sondern eher ein Druck, sodass die Ohren ständig zu gehen.
kenn ich auch^^ Einfach Kaugummi kauen das hilft...
1996 waren wir im Flugzeug auf dem Weg nach Deutschland und plötzlich fing das Flugzeug an zu wackeln auf und unter zu steigen (bis zu 400 meter)...Alle fingen an zu schreien (halt Frauen.. spaaß^^)Aber nach ca 15 min. hatte es aufgehört,hamdellah. Selbst der Pilot sagte am Ende das es eine sehr kritische Lage gewesen sei und Hamdellah `ala saleme^^ Ich war da 6 jahre alt oder so aber kann mich noch recht gut drann erinnern.
Seitdem sind wir nur noch mit dem Auto nach Libanon.
Zitat von Nasr´Allah kenn ich auch^^ Einfach Kaugummi kauen das hilft...
Dieser Rat hilft gar nichts! :) Also bei mir zumindest ... ich kaue und kaue, und keine Ohren gehen auf. Naja, gähnen hilft, aber man kann ja nicht ununterbrochen gähnen.
Zitat von Nasr´Allah 1996 waren wir im Flugzeug auf dem Weg nach Deutschland und plötzlich fing das Flugzeug an zu wackeln auf und unter zu steigen (bis zu 400 meter)...Alle fingen an zu schreien (halt Frauen.. spaaß^^)Aber nach ca 15 min. hatte es aufgehört,hamdellah. Selbst der Pilot sagte am Ende das es eine sehr kritische Lage gewesen sei und Hamdellah `ala saleme^^ Ich war da 6 jahre alt oder so aber kann mich noch recht gut drann erinnern.
Seitdem sind wir nur noch mit dem Auto nach Libanon.
Hey! Wir waren auch 1996 im Flugzeug, wo es das Unwetter gab. Aber der Flug war nach Beirut, und nicht nach Deutschland. War damals echt schlimm, es hat ziemlich gewackelt ^^
Ja, hamdella 'assaleme! Seid ihr mit MEA geflogen?
Naja, trotzdessen ist das Flugzeug immer noch das sicherste Verkehrsmittel. Mitt dem Auto, das würde einfach viel zu lange dauern, und mit Kleinkindern ist das sicherlich noch einen Tick anstrengender.
Zitat von Nasr´Allah kenn ich auch^^ Einfach Kaugummi kauen das hilft...
Dieser Rat hilft gar nichts! :) Also bei mir zumindest ... ich kaue und kaue, und keine Ohren gehen auf. Naja, gähnen hilft, aber man kann ja nicht ununterbrochen gähnen.
bei mir hat es immer geholfen xD
ZitatHey! Wir waren auch 1996 im Flugzeug, wo es das Unwetter gab. Aber der Flug war nach Beirut, und nicht nach Deutschland. War damals echt schlimm, es hat ziemlich gewackelt ^^
Ja, hamdella 'assaleme! Seid ihr mit MEA geflogen?
Naja, trotzdessen ist das Flugzeug immer noch das sicherste Verkehrsmittel. Mitt dem Auto, das würde einfach viel zu lange dauern, und mit Kleinkindern ist das sicherlich noch einen Tick anstrengender.
Wart ihr 1996 auch im Krieg? Wenn ja dann waren wir wohl zusammen im Flugzeug haha... Aber ne, unser Flug fuhr nach Deutschland und nich nach Libanon.Also passt überhaupt nicht.
Und mit dem Auto (bulli) finde ich es viel besser. Man lernt soviele neue länder kennen, einfach ein riesen Abenteuer.Immer gibts was neues (positives wie auch negatives).
OK beim ersten mal, war es richtig anstrengend, aber bei zweiten und dritten und ... mal, war es immer besser und besser.
Aber es ist auch sehr gefährlich.Der Fahrer sollte auch Nachts gut fahren können und mehrere Stunden auf schlaf verzichten.
Einmal hat ne Familie die mit uns fuhr einen Unfall gehabt,das auto ist ins schleudern geraten weil sie einen LKW ausweichen mussten.Und wir befanden uns auf hohem Gebiet :S Aber wie ein Wunder schaften sie es irgendwie wieder.(Man hat richtig gespührt wie Allah swt denen geholfen hat aus dieser Situation raus zu kommen).
Aber letztende würd ich immer wieder fahren weils einfach schön ist!
Du scheinst wohl andere Ohren zu haben, als ich! :) Masha'Allah, so ein Glück ... bei mir gehen sogar in der U-Bahn die Ohren zu.
Zitat von Nasr´Allah Wart ihr 1996 auch im Krieg? Wenn ja dann waren wir wohl zusammen im Flugzeug haha... Aber ne, unser Flug fuhr nach Deutschland und nich nach Libanon.Als passt überhaupt nicht.
Ja, 1996, da war ich ebenfalls 6 Jahre alt. Wie du schon sagtest, kann ja nicht sein. Mysteriös ^^ beides im Jahre 1996.
Zitat von Nasr´Allah Und mit dem Auto (bulli) finde ich es viel besser. Man lernt soviele neue läner kennen, einfach ein riesen abenteuer.Immer gibts was neues (positives wie auch negatives).
OK das erste mal, war es richtig anstrengend, aber bei zweiten und dritten und ... mal, war es immer besser und besser.
Wie schon gesagt ... wenn man Kleinkinder dabei hat, dann ist es umso schlimmer: Selbst nach ein paar Stunden fangen die gleich an zu quengeln. Es ist einfach schwer, für so eine lange Zeit ruhig sitzen zu bleiben, auch wenn man sicherlich Pausen einlegt.
Zitat von Nasr´Allah Aber es ist auch sehr gefährlich.Der Fahrer sollte auch Nachts gut fahren können und mehrere Stunden auf schlaf verzichten.
Einmal hat ne Familie die mit uns fuhr einen Unfall gehabt,das auto ist ins schleudern geraten weil sie einen LKW ausweichen mussten.Und wir befanden uns auf hohem Gebiet :S Aber wie ein Wunder schaften sie es irgendwie wieder.(Man hat richtig gespührt wie Allah swt denen geholfen hat aus dieser Situation raus zu kommen).
Aber letztende würd ich immer wieder fahren weils einfach schön ist!
Subhan'Allah! Puh, alhamdulillah, ich sag´s doch, mit dem Auto fahren ist schon ziemlich gefährlich.
Ich find das Fliegen viel schöner - ist halt ´n anderes Gefühl. Des Weiteren geht´s einfach viel schneller ... und am Schönsten ist dann immer der Landeanflug, wie im Video oben gezeigt.
ZitatWie schon gesagt ... wenn man Kleinkinder dabei hat, dann ist es umso schlimmer: Selbst nach ein paar Stunden fangen die gleich an zu quengeln. Es ist einfach schwer, für so eine lange Zeit ruhig sitzen zu bleiben, auch wenn man sicherlich Pausen einlegt.
JA die Kinder nerven echt, aber meine kleinen Geschwister haben sich schon drann gewöhnt und freuen sich immer auf solchen Reisen...
ZitatSubhan'Allah! Puh, alhamdulillah, ich sag´s doch, mit dem Auto fahren ist schon ziemlich gefährlich.
Ich find das Fliegen viel schöner - ist halt ´n anderes Gefühl. Des Weiteren geht´s einfach viel schneller ... und am Schönsten ist dann immer der Landeanflug, wie im Video oben gezeigt.
Ja diese Landeanflüge fand ich auch immer schön...
Aber die Länder die man überfliegt, kann man mit dem Auto von unten sehen hehe... ist echt schön.Man lernt viele Länder kennen und das in einem Zeitraum von ca 4 Tagen.Ist halt so ne art kleine weltreise :grins: :wasalam: