:salam: er sagte: „Herr, ich danke Dir, mich mit dem Märtyrium belohnt zu haben, wie gütig und gnädig Du doch bist. Möge Deine Gnade mich in das Reich Deiner Gunst und Deines Wohlwollens führen.“
Was waren die Worte Imam Alis (a.s.) , unmittelbar nachdem Ibn Muljam (la) ihn mit dem Schwert getroffen hatte?
:wasalam:
As salamu alaikum
-bringt ihn nicht um ehe ich gestorben bin. -fügt ihm keine Folter zu,denn vergisst nicht er auch ein Mensch und gebt ihm zu essen und zu trinken. -tötet ihn ,so wie er es wie bei getan hat,verpasst ihm einen sehr schweren Schlag woran er stirbt. -wehe euch wenn ihr jetzt nach mir eure Schwerter zückt und krieg führt oder auf Blutrache aus seid mit den anderen moslems.
reicht es Schwester ? Oder war es was du hören wolltest ?
Der Attentäter wurde gefasst und ihm vorgeführt. Als Hazrat Ali (ع) sah, wie die Fesseln in sein Fleisch schnitten, vergaß er seinen eigenen Schmerz und bat darum, dass man ihm die Fesseln abnehmen und ihn menschlicher behandeln solle. Von diesen Worten gerührt begann der Mörder an zu weinen. Ein Lächeln umspielte Imam Alis (ع) Lippen und mit schwacher Stimme sprach er: „Es ist nun zu spät um zu bereuen, du hast deine Tat bereits vollbracht. War ich dir ein schlechter Imam oder ein grausamer Herrscher?“ Mit Nachdruck befahl er, dass seinem Mörder keine Härte entgegen gebracht werden sollte. Er sollte vor seiner Exekution nicht gefoltert und sein Körper nicht verstümmelt werden. Seine Familienangehörigen sollten unter keinen Umständen wegen seines Verbrechens leiden und sein Besitz sollte nicht beschlagnahmt werden.
Zitat von zeyneb:salam: er sagte: „Herr, ich danke Dir, mich mit dem Märtyrium belohnt zu haben, wie gütig und gnädig Du doch bist. Möge Deine Gnade mich in das Reich Deiner Gunst und Deines Wohlwollens führen.“
Stimmt ja dei Betonung lag bei unmittelbar danach.Imam Ali(a.s),sagte das er gewonnen hatte und dankte Gott für den Märtyrrertot.
wie gesagt das oben genannte habe ich dazu gefunden und wie man schwer übersehen kann hab ich es rein kopiert.Ich hatte erst vor 2 Tagen dazu etwas gelesen und hab es deshalb gleich so rein gestellt.
wie gesagt das oben genannte habe ich dazu gefunden und wie man schwer übersehen kann hab ich es rein kopiert.Ich hatte erst vor 2 Tagen dazu etwas gelesen und hab es deshalb gleich so rein gestellt.
Selam
ist ja gut schwester nur die Ruhe bewahren ,ganz ruhig schwester .
Und als er (Ibn Muldscham, l.) das, was er vorhatte, ausgeführt und den Befehlshaber der Gläubigen (a.) (mit dem Schwert) getroffen hatte, wurde er ergriffen, als er die Moschee verließ und wurde zu dem Befehlshaber der Gläubigen (a.) gebracht. Da sagte der Befehlshaber der Gläubigen (a.) zu ihm: „Bei ALLAH, ich habe dich so behandelt, wie ich es getan hatte. Obwohl ich wusste, dass du mein Mörder sein wirst, habe ich das getan, um ALLAH um Unterstützung gegen dich zu bitten."