Ich wollte gerne wissen ob Schminke auftragen absolut haram ist oder makruh. Vielleicht kommt es darauf an wieviel, ob man es bemerkt oder nicht. Man könnte auch etwas Abdeckschminke tun um Pickel zu verstecken. Was wisst ihr darüber??
Ich wollte gerne wissen ob Schminke auftragen absolut haram ist oder makruh. Vielleicht kommt es darauf an wieviel, ob man es bemerkt oder nicht. Man könnte auch etwas Abdeckschminke tun um Pickel zu verstecken. Was wisst ihr darüber??
:jch:
As salamu alaikum
im Islam darf sich die Ehefrau nur für den Ehemann hübsch und wohlduftend präsentieren :).
Ob es generell verboten ist,sich diese Soße ins Gesicht zu klatschen weiss ich nicht .
Ja ich versteh schon aber manche tun so etwas rauf (Abdeckstift), damit sie Pickel oder Mitesser oder was weiß ich verstecken. Das merkt man gar nicht.
Ja ich versteh schon aber manche tun so etwas rauf (Abdeckstift), damit sie Pickel oder Mitesser oder was weiß ich verstecken. Das merkt man gar nicht.
Ja das ist eben gemeint- man merkt es selber nicht- jeder Mensch ist anders , den einen macht es nichts aus so raus zu gehen , den anderen aber wieder schon.
Wenn man beten möchte, dann muss die Creme entweder entfernt werden, oder sie muss wasserdurchlässig sein, sonst ist das Wudu ungültig.
Aber generell gilt natürlich, Schminken und hübsch herrichten nur für den eigenen Ehemann.
Aber wenn man draussen eine unauffällige getönte Creme benutzt, damit man gepflegter aussieht, nicht um aufzufallen, dann ist nichts dagegen zu sagen. Die meistens dieser Art Cremes sind auch ein Schutz für die Haut, damit sie nicht noch mehr verunreinigt. Es gibt ja auch solche Art Cremes, die farblos sind, die dann von Männern benutzt werden, wenn sie schlechte Haut haben. Dagegen ist nichts einzuwenden. Mein Sohn benutzt da auch so eine bestimmte Waschlotion und Creme, zur Vorbeugung.
Ich hab da noch eine entwas andere Frage unzwar ist das Wudu gültig wenn man Wimperntusche drauf hat? Da meine Cousine meinte, dass das nicht schlimm ist wenn mans drauf hat.